Das Château Peyre Lebade wurde zu Ehren des Malers Odilon Redon in Château Odilon umbenannt. Er verbrachte seine Kindheit und den größten Teil seines Lebens auf dem Grundstück. Viele seiner berühmtesten Gemälde zeigen die idyllischen Landschaften des Médoc, übersät mit den vielen Moor- und Sumpfgebieten.
Das Château Odilon befindet sich in der Appellation Listrac-Médoc, mitten auf dem Kalksteinplateau, abseits des Gironde Mündung. Das Anwesen profitiert somit von einer relativ geschützten Umgebung. Die Reben profitieren nicht nur von dem Ton-Kalkstein-Boden, der gegen die Trockenperioden vorbeugt, auch der nahegelegene Atlantik prägt den Wein mit einem hellen, frischen, aromatischen Stil.
Verkostungsnotiz:
In einer tiefen Granatfarbe präsentiert sich diese Cuvée im Glas. Der Rotwein verführt mit einem Bouquet aus schwarzen Früchten, Lakritze und zarten Orangennoten, gepaart mit feinen Röstaromen und Vanille-Anklängen. Am Gaumen konzentriert und lebendig, mit cremigen Tanninen. Ein noch jugendlicher Wein mit bemerkenswerter Eleganz und Länge, den Sie sich unbedingt in den Keller legen sollten.
Alkoholgehalt: 14 %. vol. , lagerfähig bis 2028+
19,90 €
26,53 € je LiterPreis inkl. 20% MwSt., exkl. Versandkosten